Produktspezialist (m/w/d)

Maschinenbau

Faustermühle

Steinhauser Straße 100

kubota-baumaschinen.de/

Produktspezialist (m/w/d) 66482 Zweibrücken Vollzeit Unbefristet Mit 55.000 Mitarbeitern gehört Kubota zu den weltweit agierenden und international führenden Herstellern im Anlagen- und Maschinenbau. In Europa gehören wir zu den Marktführern unserer Branche. An unserem Standort in Zweibrücken fertigen wir Baumaschinen für den weltweiten Markt. An unserem Standort in Zweibrücken fertigen wir Baumaschinen für den europäischen Markt. Aufgaben Erstellung von Produktunterlagen für Händlerschulungen und Verkaufsunterlagen (Prospekte) Begleitung und Durchführung der Markteinführung (inkl. Maschinendemo und Vorführungen) der neuen Maschinen bei unseren Handelspartnern in Deutschland, Österreich und Ost Europa Durchführung von Produktpräsentationen und Schulungen in Zusammenarbeit mit den vertriebsverantwortlichen Kollegen Erstellung von Produktunterlagen für Händler- und Verkaufsunterlagen (Prospekte und Präsentationen) Ermittlungen und Analyse von Marktanforderungen in Abstimmung mit Vertriebs-, entwicklungs- und Marketingabteilung Unterstützung auf Messe- und Händlerausstellungen Profil Ausbildung als allgemeiner Maschinenbautechniker oder Dipl. Ing. Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung Zertifikat / Ausbildung Fachkundige Person Hochvolt (FHV) Stufe 3S für Land- und Baumaschinen Praktisch Erfahrung mit Baumaschinen Erfahrungen im Produktmanagement Fundierte Kenntnisse der Hydraulik- und Elektrotechnik in Theorie und Praxis Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich Kenntnisse im Fahren und Bedienen von Rad- und Kettenangetriebenen Maschinen Erfahrung im schriftlichen und telefonischen Service- und Produktsupport mit Endkunden und Handelspartnern Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Führerscheinklassen B undamp; C Bereitschaft zu erhöhter Reisetätigkeit im Rahmen der Produkteinführung und Händlerschulung Worauf Sie sich freuen dürfen Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive Vergütung nach Tarifvertrag Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Ausführliche Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet flexibles Arbeitzeitmodell individuelle Weiterbildungs- und Trainingsmöglichkeiten Viele weitere Mitarbeitenden-Vorteile, u.a. im Rahmen von Corporate Benefits Interessiert? Wenn Sie hierin für sich eine berufliche Herausforderung sehen und uns auf unserem weiteren Erfolgsweg begleiten wollen, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu. Lisa Maßmann 06332 487-150 lisa.massmann@kubota.com Kubota Baumaschinen GmbH Steinhauser Straße 100 66482 Zweibrücken kbm.kubota-eu.com Teilen

Teamleitung HR Payroll (w/m/d)
   Kubota Baumaschinen GmbH (Faustermühle)

Techniker / Meister Garantieabwicklung (m/w/d)
   Kubota Baumaschinen GmbH (Faustermühle)

Project Engineer / Industrial Engineer (w/m/d)

Anlagenführer Backmittel (m/w/d)
   Uniferm GmbH und Co. KG (Werne)

Pflegefachkraft (m/w/d) für Demenz WGs
   Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V. (München)

BTA / Labormitarbeiter (m/w/d) für Klinische Chemie
   MVZ Labor Dr. Limbach und Kollegen GbR (Heidelberg)